Kondolenzbuch
Nachruf – Hildegard Farke

  1.  
    Johanna schreibt:

    Liebe Ur-Großtante Hilde,
    ich habe dich sehr gern, ich wünsche dir alles Gute im Himmel. Ich werde dich vermissen. Es war immer schön, wenn du Ur-Oma besucht hast und wir rüber gekommen sind. Du hast immer auch an uns gedacht.
    Deine Johanna (7 Jahre)

  2.  
    Josephine schreibt:

    Ich hab dich gern, meine Ur-Großtante Hilde. Es ist echt traurig für mich, dass du gestorben bist. Ich hätte dir so gerne noch einmal tschüss gesagt; ich hoffe dir geht’s gut da oben im Himmel und ich hoffe auch, dass du immer ein schönes Leben hattest.
    Deine Urgroßnichte Josephine (10 Jahre) ♥️

  3.  
    Daniel schreibt:

    Du warst so wahnsinnig herzlich und ein Teil einer der besten Zeiten in meinem Leben.
    Ruhe in Frieden und Liebe.
    Daniel

  4.  
    kfd-Steinhausen schreibt:

    Das schönste,was ein Mensch hinterlassen kann,Ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Im stillen Gedenken

    Die kfd-Steinhausen

  5.  
    Leonie schreibt:

    Frau Farke, sie waren eine meiner absoluten „Lieblingspatienten“. DANKE für so unfassbar viele tolle Gespräche und Lachen!

    Machen sie es gut!

    Leonie

  6.  
    Marc schreibt:

    Eine unvergessliche Frau mit wahnsinnig Schneid und dem Auge für das was wirklich zählt. Die größte Sauerei im Keller wurde stets mit einem „Ich wollte nur gucken, ob ihr noch genug zu Essen habt“ kommentiert. Meine Hochachtung für den Respekt, den du den Menschen stets entgegen gebracht hast.

    In stillem Gedenken
    Marc

  7.  
    Damenchor St. Antonius Steinhausen schreibt:

    Liebe Hildegard,
    so fröhlich, wie Du auf dem Foto aussiehst, warst Du auch immer bei uns im Damenchor. Fast 35 Jahre durften wir Deine Fröhlichkeit, Dein Lachen
    und Deinen klaren Geist miterleben.
    Wir danken Dir für alles. Du wirst uns fehlen!
    Wenn die Melodie auch verstummt, so klingt doch jeder Ton unvergänglich in uns nach.

    Liebe Hildegard, ruhe in Frieden.

    In Dankbarkeit
    Damenchor St. Antonius Steinhausen

  8.  
    Monika Vollmer schreibt:

    „Gute Menschen gleichen Sternen,
    sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen“
    Herzliches Beileid

  9.  
    Marion und Martin schreibt:

    ,,Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. „

  10.  
    Marvin, Jewi & Trude schreibt:

    Vor einer Woche am Karfreitag bist du von uns gegangen.

    Ich habe immer gesagt du wirst über 100 Jahre alt.
    Doch jetzt ging es ganz schnell und ich hoffe, du hast es selbst erst realisiert, als du „oben“ angekommen bist.
    3 Tage später hätten wir dich besucht – kurz vor unserer großen Reise.
    Sicher hättest du dir – wie immer – (zu) viele Sorgen gemacht, doch was bleibt einem als 90-jährige Frau, die nicht mehr all das erledigen kann, was sie gerne würde?
    Sei beruhigt, nun hast du „von oben“ alles im (Weit-)Blick und kennst das Wetter sicher besser als unsere Apps. 😊

    Die Welt braucht mehr Menschen wie dich…
    Ich habe es genossen mit dir stundenlag am reichhaltigen Frühstückstisch bei deinem leckeren Kaffee und deiner selbst gemachten Marmelade über Gott und die Welt zu reden.
    Egal welches Thema: Du hattest sehr moderne Ansichten, hast doch (viel zu) oft Recht gehabt und warst immer vorausschauend. Du wolltest für alle nur das Beste und hast dich selbst immer hintenangestellt.
    Zusammen in einem Haus bin ich mit dir aufgewachsen und du hast mich irgendwie auch ein wenig mit erzogen. Dafür bin ich dankbar.

    Des letzte Mal verabschiedet haben wir uns im Januar nach dem Konzert meiner Band in Paderborn.
    Wir wollten fahren, bevor es dunkel wird und dann haben wir versehentlich den Schlüssel im Auto versenkt, sodass wir erst viel später losfahren konnten.
    Rückblickend macht man sich viele Gedanken aber es schien irgendwie schon wie ein Zeichen doch länger bleiben zu sollen. In jedem Fall war es ein kleines letztes Abenteuer. Dennoch war auch dieser Abschied nicht leicht.

    Wenn auch viel zu spät damit begonnen, so bin ich sehr froh, dass ich mit dir kürzlich noch ein paar Momente in digitaler Form teilen konnte.
    Mein Herzenstipp an alle: Schau dir unbedingt „enna“ an, wenn du auch mit deinen nicht-digital-affinen liebsten Menschen dein Leben teilen willst! Es ist ein Tablett, dass mit einem Kartenauflegesystem funktioniert. So konnte ich meiner Oma ganz einfach zwischendurch Bilder, Videos etc. zeigen. Macht mit euren Liebsten so viele Bilder und Videos wie ihr könnt und teilt euer Leben. Ihr wisst nie, wann es vorbei ist…

    Wie es immer bei geliebten Menschen ist: Ich wollte dir (auch zu den Bildern etc.) noch so viel erzählen, dir unsere neue Wohnung zeigen und vor allem unsere Reise mit dir teilen. Wir hätten uns ja in ein paar Tagen noch gesehen…

    Oma, uns geht es gut!
    Ruhe in Frieden.

    Dein Marvin
    Mit Jewi & Trude

  11.  
    Vera Graskamp schreibt:

    Ganz gleich,wann ein Mensch geht:
    Der Zeitpunkt ist immer der falsche.
    In stillen Gedenken
    Vera Graskamp

  12.  
    Heike schreibt:

    “ Gute Menschen
    gleichen Sternen,✨✨✨
    sie leuchten noch lange
    nach ihrem Erlöschen“

    Deine Schwiegertochter Heike

  13.  
    Rommé Schwestern schreibt:

    Und wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Liebe Hilde, mach’s gut. 🌹
    Deine Rommé Schwestern
    Angelika, Huberta, Ursula und Luise

Ins Kondolenzbuch eintragen

Jeder Eintrag zündet eine Kerze an.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert